Der Anteil an Sonderanfertigungen steigt stetig an und das wird auch an die Fachplaner weitergetragen. Ein wachsendes Spektrum von Kundenwünschen muss abgedeckt werden. Deshalb haben wir den pCon.planner um eine Reihe neuer intelligenter Werkzeuge ergänzt, mit denen Standardmöbel auf individuelle Maße getrimmt werden können. Mit den Funktionen „Strecken“ und „Schneiden“ ist das Planen von Sonderanfertigungen keine Herausforderung mehr!
Ein Objekt zerteilen Sie mit dem Werkzeug „Schneiden“ – das eignet sich gut, um z.B. ein weiteres Fach in einen Schrank einzufügen. Selektieren Sie ein Element in Ihrer Planung und legen Sie die gewünschte Schnittebene fest. Nach dem Schneidevorgang bleiben alle Teile des Objekts vorhanden und können unabhängig voneinander weiterbearbeitet werden.
Das Feature „Strecken“ ermöglicht Ihnen das Auseinanderziehen oder Zusammenstauchen eines Gegenstandes entlang einer Achse. Einfach gesagt: Verlängern Sie Tische, verändern Sie die Höhe von Regalen und Schränken und gelangen Sie spielend leicht zur individuellen Lösung, ohne die Grundform des Möbels zu verändern.
Beide Operationen funktionieren sowohl für gefüllte 2D-Zeichenelemente, 3D-Modelle und im pCon.planner PRO für manuelle Artikel, die dann wieder mit neuen Attributen belegt werden können. In diesem Video sehen Sie die das neue Strecken-Kommando in Aktion:
Steigern Sie mit den neuen Funktionen des 3D Raumplaners Ihre Effizienz im Planungsprozess und erleben Sie neue Freiheitsgrade bei der Verarbeitung von Sonderanfertigungen! Laden Sie sich den pCon.planner 8.3 gleich herunter und probieren Sie die neuen Funktionen aus.
*Der Button führt Sie zum Download des kostenfreien pCon.planner. Sie nutzen den pCon.planner PRO oder ME? Dann bitten wir Sie, mit dem Download zu warten, bis Sie beim Start des pCon.planner zur Aktualisierung eingeladen werden.